Feed aggregator

Telekom will angeblich T-Mobile US und Sprint fusionieren

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 15:31
Vor drei Jahren scheiterte ein Zusammengehen von Sprint und T-Mobile US, nun folgt ein neuer Anlauf – allerdings von der entgegengesetzten Seite.

Best of E3 2017: Die besten Action-Adventures im Video-Special

Gamer News - 21. Juni 2017 - 15:30
Die besten Action-Adventures von der E3 2017 im Video-Special! Mit Beyond Good & Evil 2, Uncharted: The Lost Legacy, Assassins Creed: Origins, Days Gone und vielen weiteren Titeln! Sind auch eure Favoriten dabei?

Far Cry 5: Angeblich bisher kein Devkit der Xbox One X verfügbar

Gamer News - 21. Juni 2017 - 15:15
Laut einem Medienbericht steht für die Entwicklung von Far Cry 5 bisher kein Devkit der Xbox One X zu Verfügung. Daher konnte auch noch keine Optimierung auf die Konsole durchgeführt werden.

Schnäppchen Paypal verschenkt 5 für Steam Dying Light - The Following Enhanced Edition 23,99 Creative Sound BlasterX H5 Headset 59,90 LG 24GM79G-B LED-Monitor 299 Destiny 2 (PC / Battle.net Key) für 53,99 vorbestellbar Moto Z Play 249 Medal of Hono

Gamer News - 21. Juni 2017 - 15:00
Hier finden Sie die besten Schnäppchen, egal ob PC Angebote, PC Spiele Angebote, Gaming PCs, PC Deals, Amazon PC Games, PC Schnäppchen oder Gamer PC Hardware.

Ermittler nehmen illegales Download-Portal lul.to vom Netz

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 14:57
Unter dem Motto "Lesen und Lauschen" bot eine Plattform E-Books, Hörbücher und digitale Zeitschriften zum illegalen Download an. Ermittler zogen nun den Stecker und verhafteten die mutmaßlichen Betreiber.

Epyc: Naples-16-Kerner ab 650 US-Dollar veröffentlicht, Hinweise auf Ryzen Threadripper

Gamer News - 21. Juni 2017 - 14:45
AMD hat seine Server-Prozessoren mit Codenamen Naples offiziell angekündigt. 12 Epyc-CPUs aus der 7000er-Serie machen den Anfang, wobei vor allem ein Blick auf die 16-Kerner interessant ist. Bei 650 US-Dollar soll es losgehen, ähnlich günstig könnten…

Programmier-Apps für iPhone und iPad dürfen erstmals Code importieren

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 14:38
Apple hat den Download von ausführbarem Code in iOS-Apps bisher strikt verboten, entsprechend eingeschränkt blieben Entwickler-Tools und Entwicklungsumgebungen für iPhone und iPad. Dies ändert sich nun.

Halo 6, Anthem, CoD: WW2, Medal of Honor: Video-News am 21. Juni

Gamer News - 21. Juni 2017 - 14:30
Halo 6 befindet sich definitiv in Entwicklung - mit der offiziellen Ankündigung wird Microsoft aber noch länger hinter dem Berg halten. Der neue Shooter Anthem soll uns wohl ziemlich lange begleiten. Bioware will den Titel über ein Jahrzehnt hinweg mit…

iPhone 8: Bild eines Glas-Covers verrät angebliches Display-Design

Gamer News - 21. Juni 2017 - 14:15
Bei neuen Produkten von Apple sind Leaks aus dem Umfeld von Zubehör-Herstellern in den letzten Jahren fast zum Standard geworden. Nun bietet ein Online-Händler bereits einen "Screen-Protector" an, der explizit für das iPhone 8 entwickelt wurde und…

HDR-Video: Dolby Vision startet auf Ultra HD Blu-ray leise

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 13:55
Morgen kommen die ersten Ultra HD Blu-rays auf den deutschen Markt, die ein 4K-Videobild mit erhöhtem Kontrast nach dem dynamische Dolby-Vision-Verfahren enthalten. heise online hat schon einmal einen Blick auf Scheiben und Wiedergabegeräte geworfen.

Google eröffnet Jobbörse in den USA

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 13:52
Neuer Job via Google: In den USA können Arbeitsuchende ihren Traumberuf einfach über die Google-Suche finden. Von "Google for Jobs" profitieren auch die etablierten Jobbörsen wie Monster und LinkedIn.

Tesla V100: Nvidia bringt PCI-Express-Beschleuniger mit Volta-GPU

Gamer News - 21. Juni 2017 - 13:45
Nvidia hat eine PCI-Express-basierte Version der Tesla V100 angekündigt, die als Beschleunigerkarte in einen üblichen PEG-Steckplatz kommt. Weil die Leistungsaufnahme erneut von 300 auf 250 Watt beschränkt wird, sinkt der nominelle Boost-Takt auf 1.370…

Wolfenstein 2: Gameplayvideo mit Entwicklerkommentaren

Gamer News - 21. Juni 2017 - 13:30
Zu Wolfenstein 2: The New Colossus ist ein neues Video von Bethesda erschienen, das Spielszenen mit Entwicklerkommentaren mischt. Bethesda verspricht "voll lokalisierte, bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Spiel". Im neuen Video kann man die…

Überwachung von Kunden: Verbraucherschützer kritisieren kommende ePrivacy-Verordnung

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 13:22
Verbraucher seien vor dem Offline-Tracking zum Beispiel durch Geschäfte zu wenig geschützt, meint der vzbv. Der Entwurf zur E-Privacy-Verordnung müsse nachgebessert werden.

Kryptogeld-Mining-Grafikkarten: Hohe Preise für AMD Radeon, Knappheit dauert an

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 13:21
Leistungsfähige Radeon-Grafikkarten bleiben weiterhin knapp. Auf Ebay werden die begehrten Mining-Karten dabei schon zu astronomische Preisen verkauft.

Hitman (2016): Einstieg kostenlos, Denuvo entfernt, neuer Patch

Gamer News - 21. Juni 2017 - 13:15
Nachdem sich IO Interactive mit der Marke Hitman von Square Enix getrennt hat, gibt es nun den Einstieg in das Spiel kostenlos. So sollen weitere Interessenten gefunden werden. Außerdem wurde anscheinend mit dem jüngsten Patch Denuvo entfernt.

Untersuchungsbericht: Mannings Leaks nicht schädlich für Armee, aber für Helfer

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 12:55
Für 35 Jahre sollte Chelsea Manning im Gefängnis bleiben, als Strafe für die Weitergabe geheimer Dokumente des US-Militärs. Die Leaks haben dem Militär aber wohl gar nicht so sehr geschadet, wie immer behauptet wurde – möglicherweise aber anderen.

WTF: Porno-Filter: Tumblr schafft sich ab

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 12:54
Ausgerechnet Tumblr hat jetzt einen Sex-Filter eingebaut. Dabei ist die Blog-Plattform berühmt-berüchtigt für ihr explizites NSFW-Material. Ist Tumblr dann bald leer und das Internet endlich ein sauberes Plätzchen?

ID2020: Blockchain-Ausweis für Milliarden

Sicherheit News - 21. Juni 2017 - 12:52
Über eine Milliarde Menschen haben derzeit keine offiziellen Ausweispapiere. Eine dezentrale Lösung soll helfen, diesen Menschen Zugang zu staatlichen Leistungen zu geben.

Elektrogeräte nicht besser als Fahrzeuge: Verbrauchsangaben fernab der Realität

Gamer News - 21. Juni 2017 - 12:45
Nach einem Vorstoß von Umweltorganisationen wurden Elektrogeräte auf die Einhaltung der Energieeffizienzskalen überprüft, mit denen diese in der EU ausgezeichnet werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Geräte die Werte nur selten in der Praxis…